Klapperkino

„Barbie“

USA 2023, 114 min, P6

„Barbie“ ist eine bonbonbunte, energiegeladene Filmkomödie, in der die populärste Barbie (Margot Robbie) aus dem idyllischen Barbieland eine existenzielle Krise durchlebt. Sie begibt sich mit Ken (Ryan Gosling) auf eine Reise in die menschliche Welt, um sich selbst und ihren wahren Zweck zu entdecken. Während ihrer Reise entdecken sie harte Wahrheiten und schließen neue Freundschaften.

Der Film stellt Barbies unrealistische Körperproportionen und die daraus resultierenden Körperbildprobleme bei jungen Mädchen zur Diskussion, feiert aber gleichzeitig ihre Rolle als feministisches Symbol.

Mit beißendem Witz kommentiert der Film die genderdynamische Realität unserer Welt und nutzt dabei ein Ensemble bekannter Darsteller. Trotz seiner Stärken kann der Film jedoch mitunter ungleichmäßig wirken, insbesondere wenn er sich auf seine ernsteren Themen konzentriert und dabei seinen humorvollen Tonfall verliert.

(Quelle: Filmpuls)


Karte reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.